DER FILM AUTOMATIC FITNESS 
ist ein 20 min. Animationsfilm, welcher mit der immer weiter um sich greifenden Beschleunigung spielt und den Automatismen, in  denen wir uns gezwungen sehen zu leben, zu arbeiten, zu atmen, zu denken – einfach zu existieren. Kurz, von unserem ganz normalen Alltag….


ÜBER DEN FILM UND SEINE KÜNSTLER
Mr Herrmann Alle lebt in einer wunderbar organisierten Welt, die das Leben durch schwer zu durschauende Prozesse steuert und stetig damit beschäftigt ist, sich zu optimieren.  Alles Natürliche, wie zum Beispiel das Wachstum der Pflanzen oder das Aufkeimen von Liebe oder Zorn sind technisch definiert und werden durch komplexe Abläufe abgerufen:  Fließbänder verbinden die einzelnen Prozesse untereinander, transportieren sie zur nächsten Abteilung und  tragen so die Verantwortung für die gesamte Struktur der Gesellschaft. Sie klassifizieren, sortieren und erzwingen  in sich stetig wiederholenden Abläufen. (mit der Präzision eines Uhrwerks)

In diesem perfekt rationalisierten Alltag hat sich Mr Herrmann Alle, wie auch all die anderen, zu einem hervorragend funktionierenden Wesen entwickelt, um mit den Maschinen in perfekter Harmonie leben zu können.



F & A

Wie werdet ihr das Geld verwenden?
• -25% benötigen wir für die Fertigstellung der letzten 15 Szenen.
• -10% sind für die Composting Künstler
• -20% für den Schnitt
• -20% für den Sound (Dolby Surrounded) 
• -15% DCP  
• -10% für Gebühren


Was macht ihr mit dem Überschuss, falls ihr  mehr als 13.000,- zusammen bekommt?
Jeder Cent wird für noch höhere Qualität der jeweiligen Arbeiten im Bereich Sound Mix, Compositing, Farbkorrektur,etc. genutzt. Sollte der Überschuss unserer kühnsten Erwartungen übertreffen, werden wir das Geld in die Entwicklung der Serie: "AUTOMATIC FITNESS" investieren, die wir in Planung haben.


Wird der Film online frei zur Verfügung stehen?
Nein, nur für Unterstützer. 


Wer hat das Buch geschrieben?
Animas - von der ersten Idee bis zur Realisation lag alles in unserer Hand.


Falls ihr noch mehr Fragen habt, schreibt uns einfach - wir beantworten sie gern: info@animas-film.de


Tausend Dank für eure Unterstützung!!!!!

Herzlichst,


Alejandra Tomei & Alberto Couceiro
Artist, Directors and Producers
Animas-Film
Hallo,
wir sind Alejandra Tomei und Alberto Couceiro, kurz ANIMAS-FILM. Wir sind Künstler im Bereich Stop-Motion und die Produzenten und Hersteller von  AUTOMATIC FITNESS.
Wir sind in Argentinien, Buenos Aires, geboren, leben aber seit vielen Jahren in Berlin, wo wir nach unserem ersten Erfolg bei den Filmfestspielen in Cannes 2003 unsere kleine Firma gegründet haben.


Wir haben bereits einige Kurzfilme produziert und auch verschiedene Awards dafür erhalten. Unsere Puppen wurden in China  am Chang Chung Animation Institut für Animation und Museum ausgestellt und AUTOMATIC FITNESS wurde für die Produktion von einigen der größten Förderanstalten Deutschlands finanziell unterstützt:
Vom Bundeskulturministerium (BKM), der Filmförderungsanstalt (FFA), dem Medienboard Brandenburg (MBB), dem FilmBüro Bremen und von Arte TV France-Germany.
Trotz dieser Gelder sind wir jedoch auf eure Unterstützung angewiesen, doch davon weiter unten. 
WIR MÖCHTEN EUCH UNSEREN PROTAGONISTEN VORSTELLEN:

Herr Herrmann Alle ist Herr Jeder und kann auch Herr Jemand oder einfach Herr Mann sein.
Er ist nur noch ein Überrest eines Individuums. Seine Individualität  lässt sich nur noch durch die einzelnen  Arbeitsfunktionen erkennen, die ihm zugewiesen wurden.
Herr Herrmann Alle ist ein Serienprodukt des technologischen Fortschritts, massenhaft geklont, so wie 40 Millionen niederländische Kühe, welche alle nur von einem „Vater Bulle“ stammen und in der Herstellung so effizient entwickelt, wie die der Hähnchenproduktion, welche uns in nur 40 Tagen ein 1,5 kg schweres Wesen auf den Teller zaubert.
Herrmann Alle ist ein optimiertes, intelligentes Werkzeug, eine Weiterentwicklung des Homo-Ökonomikus und in der  Produktion finanziell wesentlich günstiger als ein Roboter.

Die Fähigkeit selbstständig zu handeln wurde ihm vor langer Zeit genommen, da es sich heraus gestellt hat, dass sie ihn ablenkt von einer vernünftigen Durchführung der zugeteilten Arbeiten.
Mr Herrmann Alle ist bei Facebook - vielleicht magst Du ihn einmal besuchen.
PRODUKTIONS DETAILS

Die Produktion von AUTOMATIC FITNESS ist beinahe fertig, doch wir haben die Grenze des Machbaren erreicht, mit welchen die Kosten für die letzte Minute Animation und die Postproduktion des Filmes gestemmt werden können. Um dieses besondere Projekt fertig stellen zu können, reichen die Gelder der Filmförderanstalten und unsere privaten Mittel nicht aus.

Deshalb brauchen wir eure Unterstützung.

Wir haben bereits 19 Min. von AUTOMATIC FITNESS produziert, schau dir den Trailer an, um einen Eindruck zu gewinnen. Wir sind so nah dran, so nah – wo wir den Förderanstalten zurufen können: Ja, wir haben es geschafft!
Beinahe sind wir schon auf der Leinwand in Berlin im Kino, wohin ihr eingeladen seid,  uns zu begleiten, wenn ihr euch entschließt, uns auf diesem letzten Stück des Weges  zu begleiten. Wir sind so nah, so nah, nur noch einige Veränderungen und der Sound, der Schnitt, die Farbkorrektur …. Wir brauchen euch!
Wir brauchen  Unterstützer, Freunde, Mitarbeiter, Spender.
Wir brauchen 13.000 €. Es klingt viel, ist aber machbar. Mit Eurer Unterstützung kann AUTOMTIC FITNESS aus unserem Computer hinaus auf die Leinwand. Wir geben was wir können.  Schaut rechts bei den Perks, den Dankeschöns für eure Unterstützung, ob euch nicht etwas davon gefällt. Wir geben gern auch anderes. Wenn euch zum Beispiel etwas von den Dingen im Film gefällt, was wir nicht aufgelistet haben – schickt uns eine Mail und fragt uns.

Spendet etwas Geld und werdet so Teil unseres Teams. Erzählt euren Freunden von unserer AUTOMATIC FITNESS Kampagne - gemeinsam können wir diesen Film fertig stellen.

....................ANIMAS-FILM.........Anfang..........Fragen........Oben